Moritzburg und das St. Afra von Meissner Schwerter

Winterlicher Ausflug zum Märchenschloss.

Das Schloss Moritzburg ist mittlerweile oft auf meinen Fotos zu sehen… Warum? Ganz einfach es liegt noch im 15km Radius. Aber nicht nur das, es ist auch ein tolles und vor allem einfach zu erreichendes Ausflugsziel mit viel schöner Umgebung. Das Fasanenschlösschen mit einem kleinen Leuchtturm, ein Wildgehege. Perfekt für Ausflüge!

Aber nun zum Bier, Das St. Afra Schwarz von Meissner Schwerter Privatbrauerei ist ein gutes Schwarzes Bier, welches einen aber nicht erschlägt. Im Glas erstrahlt es schön glanzfein Rot/Braun, mit einer tollen Schaumkrone. In der Nase leichte Karamell und Toffeenoten. Im Mund kommt noch eine leichte Röstmalznote sowie etwas Bitterness dazu aber auch die gerochenen Toffee und Karamellnoten, eine gute aber leichte Kombination für alle die keine Vollmundigen Dunklen Biere mögen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s